Montag, 22. April 2013

umbauarbeiten beendet

so nun habe ich wieder zeit mich meinem hobby zu widmen. unser  renovierungsmaraton ist beendet.
von ende dezember bis ende märz wärte unser maraton. leben auf der baustelle ohne türen, meist nur in der küche aufgehalten. und das in diesem kalten winter. zeitweilig sind wir zu schwiegermutter geflüchtet aber es hat sich für  uns gelohnt.
haus alt: grundton buche und viel deckenpaneel. ( war damals total chick und gefiel uns klasse) aber irgentwann hat man sich daran übergesehen und auch der geschmack hat sich geändert.


haus neu:  alles in weiß mit grautönen. im oberen stockwerk etwas grün und blau. fußboden oben- clickvinyl und unten haben wir fliesen.
kinderzimmer und gästezimmer haben noch jeweils ein dachfenster bekommen.


sämtliche möbel (ausser sitzmöbel) hat unser neffe gebaut. wir sind total begeistert. als kleines extra habe ich eine handarbeitsecke mit sessel, hocke, tageslichtlampe und einen wollschrank bekommen.
der schrank auf der diele hat mal meinem urgroßvater gehört, dann der großmutte, dann meinem vater und nun mir.
also ein richtiges familienerbstück.
ich freu mich auch wie bolle, das er einen so tollen platz im haus bekommen hat.

einige bilder wärend der umbaufase:
wohnzimmer- lagerstätte

wohnzimmerdecke

flur- warenlager

wc


 bilder nach dem umbau: obere etage

kinderzimmer

kinderzimmer

gästezimmer

flur oben

treppe- sie wurde weiss gestrichen


diele:

mein erbstück- er riecht noch genauso wie bei meiner oma


 wohnzimmer:



meine handarbeitsecke:
mein woll- und handarbeitsschrank

oberer kasten gut untergliedert

aktuelle projekte

die wichtigsten  garne- der rest der wollvorräte befindet sich in der truhe auf  der diele

meine gemütliche ecke
unser bad unten:
















Kommentare:

  1. Hut ab, meine Liebe, da habt ihr einiges hinter euch. Neu bauen und dann einziehen ist da sicher wesentlich leichter. Aber nun habt ihr es geschafft, gut schaut es aus.

    Viele Freude im "neuen" Heim und allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht super aus. Da hat sich die Mühe gelohnt. Viel Spaß im neuen Heim. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Aber es hat sich absolut gelohnt. Es sieht klasse aus. Da wünsche ich euch viel Freude in den neu gestalteten Räumen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!Du hattest viel Arbeit.Aber wie ich sehe,es hat sich gelohnt.Bravo!!!!Sehr schön ist es geworden.Nun geniesse es
    liebe grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. OLá!
    Amei, recheado de coisas lindas!
    Bjkas

    AntwortenLöschen