Montag, 30. April 2012

mein tuch ist fertig

im handarbeitsforum wurde gefragt:" wer häkelt mit?"
dabei ist dieses tuch entstanden. es wurde nach dieser anleitung gearbeitet.http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=35990&pageNo=1

verbrauch: 200g lana grossa"meilenweit" mit nadel nr.5
lang:1,60 hoch: 60cm

wieder was gewerkelt

hier meine tauschgrannys, die ich für die rosentauschrunde im mai gewerkelt habe. das muster hab ich im www gesehen und nach meinen vorstellungen abgewandelt.

hier mein tischläufer, der wieder etwas gewachsen ist. anleitung von angela. für den mittelteil hat sie uns freihe hand gegeben.
und nun noch ein paar gartenimpressionen. meine magnolie blüht wie ein weltmeister.
und dieses farbenspiel bei der tulpe find ich genial.



ich liebe schwart/weiss fotos. und mein fotoapparat hat diese tolle einstellung. man kann eine farbe auswählen(hier rot) alles andere erschein in s/w.
das bild hab ich in holland gemacht.

Donnerstag, 26. April 2012

mein tischband wächst

aus dem gemeinsamen häkeln projekt bei angela.
ich weiss noch nicht wie lang es wird aber es gefällt mir schon sehr gut.
das ist aus der osterwichtelwolle. sie glitzert total schon, das kann man auf dem bild nicht so gut erkennen.

Donnerstag, 12. April 2012

mein osterersatzwichtel von den grannys

hier seht ihr meinen osterersatzwichtel. bei den grannys haben wir ostern gewichtelt, aber mein wichtelpartner hat mich leider nicht bedacht.
dafür hat mir die liebe angela ein tolles wichtel gesendet.
so tolle grannys und dann noch die glitzerwolle, die ich schon weihnachten bei ihr bewundert habe.
es ist ein tolles grün. dann noch tee und kaffee.
danke nochmal liebe angela.

Mittwoch, 11. April 2012

herzläufer

beim gemeinsamen häkeln hat uns angela wieder ein zauberhaftes muster zur verfügung gestellt.
hier ist der anfang.
lachsfarben mit 10er filetgarn und nadel nr.2,5

Montag, 9. April 2012

osterwichtel

ein ganz tolles wichtel hab ich bekommen. wir hatten im häkelclub osterwichteln. und die liebe lima hat mir da ein ganz tolles ei ins nest gelegt. eine gehäkelte ente, total süss. dazu gab es wolle mit der passenden häkelnadel ein kerzenosterei, glücksklee und viel schlicker.


Dienstag, 3. April 2012

fortschritte bei meiner decke

so nun mal ein zwischenbericht zur decke. es sind jetzt 68 reihen. eine reihe ist1cm, also hab ich jetzt 68cm. ich denke mal so 100 reihen werden wohl noch müssen.


osterbutton

hier der button für april. aktion handarbeitsforum.

ostern steht vor der tür

wir haben dem osterhasen beim eierbemalen geholfen.
die ganzen eier hab ich mit lebensmittelfarbe gefärbt.

die geplatzten hat mein sohn verziert.
eier im glas mal anders



kunstwerke von sohn und mann